dsc02145

AUERBERG rüstet alle Vinzenz Murr Filialen aus

die Münchner Großmetzgerei Vinzenz Murr hat unsere Wirtshausstühle für die Neugestaltung aller 200 Filialen in Bayern ausgewählt. Hierfür haben wir auch neue Hocker mit den Sitzhöhen 64 und 44 cm entworfen. Ab sofort sind diese bei uns erhältlich.

buchstuetze-brenner-3

Buchstütze “Brenner” jetzt auch im Wiener MAK – Museum für angewandte Kunst

Eine gute Nachricht für alle Wiener: Brenner hat es in’s Museum geschafft, nämlich in den Museumshop des MAK.

sand-box-stapel

SAND-BOXES im FUTURE ARCHIVE der KORTRIJK BIENNALE

Kai Linke’s Sand-Boxes wurden ausgewählt für das FUTURE ARCHIVE der Biennale in Kortrijk, das von Baroness O. for INTERIEUR kuratiert wird.  Die Biennale findet dieses Jahr vom 14. bis 23. Oktober in Kotrijk, Belgien statt und gilt in Europa vor Mailand als innovativste Messe für Möbel und Interior Design. Wir freuen uns mit Kai über … SAND-BOXES im FUTURE ARCHIVE der KORTRIJK BIENNALE weiterlesen

l1010090

SCHUBSESSEL KOMMT NACH MADRID

am 29. Januar 2017 eröffnet das CENTRO CIBELES DE CULTURA in Madrid die Ausstellung “do it yourself”.  Der AUERBERG-Schubsessel ist mit dabei. Baupläne hierzu verteilen wir kostenlos immer gerne. Bitte mail an presse@auerberg.eu oder download im Presse-Bereich

Ana Relvao Portrait s-w

ANA RELVAO NOMINIERT FÜR FÖRDERPREIS DER STADT MÜNCHEN

eine Fachjury hat AUERBERG-Designerin Ana Relvao für “ihre herausragenden Arbeiten im Bereich Design” zum Förderpreis des Stadt München 2016 nominiert. Alle Arbeiten wurden in der Städtischen Galerie in der Lothringer Straße ausgestellt.

aktuelles_01

AUERBERG BOXES – AUSSTELLUNG IN DER PINAKOTHEK DER MODERNE

Ausstellung in der Pinakothek der Moderne in München: Anlässlich der MCBW 2015 stellt die Neue Sammlung die AUERBERG-Kollektion Boxes aus. Alle Entwürfe werden in die Ständige Sammlung des Museums übernommen. Die Grafik kommt wie immer von Thomas und Martin Poschauko. Unser 8-armiger Shiva-Sepp wurde zur Attraktion der MCBW.

aktuelles_02

HOW TO AUERBERG THINGS – DIE GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR ALLE AUERBERGLER

Im April 2016 wurde AUERBERG fünf Jahre alt – noch nicht Mal schulpflichtig. Also kein Grund zum Feiern, aber zum Nachschärfen unseres Anspruchs “radikal subjektiv”. Thomas und Martin Poschauko haben für all unsere Kunden, Partner und Freunde die Gerauchsanweisung “HOW TO AUERBERG THINGS” entworfen, damit wir nie vergessen, wo es auch zukünftig lang geht. Gerne … HOW TO AUERBERG THINGS – DIE GEBRAUCHSANWEISUNG FÜR ALLE AUERBERGLER weiterlesen

bierkasten-2

KOOPERATION MIT SLYRS WHISKEY IN SCHLIERSEE

Mit unserer Bottle-Box begann 2015 die Zusammenarbeit mit Deutschands gbekanntester Whiskey-Destillery SLYRS am Schliersee. Jetzt hat AUERBERG das neue SLYRS-Café komplett mit unseren Wirtshausstühlen und Tablett-Tischen eingerichtet – der perfekte Blend. Link

aktuelles_05

GROSSE EHRUNG FÜR DR. FLORIAN HUFNAGL

wir gratulieren sehr herzlich Prof. Dr. Florian Hufnagl, bis 2013 Direktor der Neuen Sammlung, zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens – wurde auch Zeit!